Nachhaltigkeit

bei Eisenbarth

Nachhaltigkeit ist eines unserer großen Zukunftsthemen. Nicht nur bei der Erfüllung der Klimaschutzziele nimmt die Entsorgung und das Recycling eine wesentliche Rolle ein.

NACHHALTIGE UND TRANSPARENTE ABFALLSTRÖME

Nachhaltige und Transparente Entsorgungswege sind für uns seit vielen Jahren der Anspruch an uns selbst. Von uns entsorgte Abfälle werden in zertifizierten und genehmigten Anlagen im Inland oder den angrenzenden, europäischen Nachbarländern verwertet.

CO2 Ersparnis

Verdichtungssysteme legen den wesentlichen Fokus auf die Reduzierung von Transportfahrten. Dabei kann ein Großteil der Entleerungsfahrten eines Unternehmens deutlich reduziert werden. Mit innovativen Konzepten und Strategien wird ein Beitrag zur CO2 Reduzierung geleistet.

Presscontainer mit Bio-Öl

Bio-Hydrauliköl leistet einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz und bietet neue Möglichkeiten der Platzierung von Presscontainern.

Energie aus Ökostrom

Der Strombezug in unseren Anlagen erfolgt zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen. Die nachhaltige Energieversorgung wurde somit auf den Bezug von Ökostrom umgestellt.